Freitag, 30. März 2012

CEWE FOTOBUCH

Cewe hat Tester für ihr Fotobuch gesucht und ich durfte mir ein Buch entwerfen. Ich bin überrascht, welche Möglichkeiten man hat von handlich kein (sodass es in die Hosentasche passt), oder halt sogar ein grosses im A3 Format. Ich habe mich für das A4 Format entschieden. Die Preise schwanken zwischen 7,95 für das Fotoheft Mini bis hin zu 59,95 für das Panorama Buch.


Die Software lässt sich sehr leicht herunterladen und installieren, auch die Bedienung ist kinderleicht. Es gibt einen Assistenten den du bei deinen ersten Entwürfen ruhig nehmen solltest. Es gibt unzählige Designs, sie geben deinem Fotobuch das gewisse etwas für den richtigen Anlass, sei es Geburt oder sogar die Hochzeit. 


Ich habe ein tolles Familienalbum entworfen, ich finde es super, das ich es mir sogar nach Hause liefern kann, ich hab mich aber entschieden es im laden abzuholen, wo es ca 1 Woche später fertig vorhanden lag. Die Seiten sind recht stabil und die Foto Qualität ist super, fast wie Fotos auf gedrucktem Fotopapier. Ich glaube ich werde nun einige Bücher noch entwerfen, denn CEWE hat mich überzeugt. 


Auch das man zwischen den unterschiedlichen Einbänden wählen kann ist top, der eine liebt das Heft der andere braucht den Hardcover Einband. Ich finde Softcover für mich persönlich am besten.  Ihr könnt die Bilder drehen und so platzieren wie du es am liebsten mag.

Montag, 26. März 2012

Eltern – Kind – Blogparade: Aufgabe 11

 

Ich habe mir für diese Woche 3 Aufgaben ausgedacht:
1.
 Ihr lauft durch euer Haus bzw. eure Wohnung und findet drei Ecken / Orte / Plätze / Gegenstände, an denen man sofort erkennt, dass bei euch Kinder leben (das Kinderzimmer gilt nicht!). Wer mag, der zeigt Fotos, ich freue mich darüber!
2. Ihr nennt drei Gründe, woran Fremde, wenn sie sich mit euch unterhalten oder euch nur sehen, erkennen können, dass ihr Eltern seid. 
3. Ihr schießt ein Foto von einem Gegenstand, den ihr seit der Geburt eurer Kinder nicht mehr benötigt oder benutzt habt (wer keine Fotos machen will oder nicht mehr machen kann, kann auch nur darüber schreiben).





Puh, das sind mal nicht so leichte Aufgaben für mich. Ich möchte dann einfach mal anfangen, wenn man bei uns direkt in die Tür hineinkommt stehen auf dem Schuhregal unsere und natürlich die vom Sohn, dieser hat mit 2 Jahren schon ganze 4 verschiedene Paar Schuhe dort stehen: Hausschuhe, Gummistiefel, und 2x normale ausgehschuhe. Den Hochstuhl haben wir kürzlich in den Keller verbannt, er möchte den nicht mehr benutzten, die 2. Ecke wo man sieht das ein kind bei uns lebt, ist das Badezimmer, dort stapeln sich rund ca 15 Badeenten von den verschiedenstens Marken, Rubba Duck, Lanco etc, wer bei uns duschen möchte, muss erst die Enten beiseite räumen. Und die dritte Ecke/Ort ist das Wohnzimmer, wo die Werkzeugbank steht mit allem drum und dran, da das Kinderzimmer zu klein für diese ist und er auch gern mal in der Nähe von Mama spielen möchte, wenn diese die Wäsche macht. 


Woran merkt das ich ein Vater bin? Ich bin sehr hilfsbereit unterwegs, habe immer Pflaster in meiner Hosentasche mit, da wir vermehrt mit den ersten Verletzungen zu tun haben. Dann natürlich der Buggy mit dem ich am WE immer unterwegs bin und mit dem Sohn auf den Spielplatz geh und dann hätten wir noch den Punkt, das mich mein Auto selbst in der Arbeit verrät, denn dort klebt der Aufkleber: (Sohnemanns Name) und dann on Board. Er ist recht auffällig, nämlich im knalligen grün.


Ich war seit Geburt meines Sohnes nicht mehr Fussballspielen, ich hab den Lederball nun erstmal in den Keller gepackt, später kann ich den bestimmt wieder raus. Entweder ich bolze mit ihm zusammen, oder ich finde wieder die Zeit um selbst zu shooten.


Die Sponsoren der 11. Woche sind:
Zauberhaftes Kinderzimmer - sponsort ein tolles Türschild egal ob fürs Kind oder für Oma und Opa ;)
 
Parfumi- 60 € Gutschein für den Onlineshop Jalea



dreirad.org - Kinderdreirad wird hier gesponsort

SaveMyPocket.de-  sponsort 3x25 € Gutscheine für Zalando


Freitag, 23. März 2012

Eltern-Kind-Blogparade Woche 11

 

Wie ihr sicherlich wisst, wohne ich ja in der Schweiz und hier ist einiges anders. Erstens ist der Mutterschutz sehr kinderfeindlich, die Mutter darf nach der Geburt des Kindes höchstens 3 Monate zuhause bleiben und dann schon wieder arbeiten gehen, egal ob das Kind zu früh kam oder so. Danach einen Krippenplatz zu finden ist schwierig, wenn man einen gefunden hat, ist dieser so teuer, das es sich nicht mehr wirklich lohnt arbeiten zu gehen, dazu verpasst man dann noch die Entwicklung vom kleinen. Ebenso gibt es hier kein Elterngeld oder Erziehungsgeld, es gibt einen 200 CHF Zuschuss, dieser geht aber allein für die Krankenkasse (wir müssen die KK selbst zahlen) und Arztselbstbehalt drauf, leider. In der Sache ist die Schweiz ziemlich weit hinter Deutschland.

Betreuungssituation ist nicht kinderfreundlich, ebenso das der reguläre Kindergarten hier Chindgsi erst ab 5 Jahren ist, das heisst vorher nur teure Krippe möglich. 

Ansonsten ist unser Dorf recht kinderfreundlich, das grosse Einkaufscentrum lädt mit den Kleinen zum einkaufen ein, da gibst Spielmöglichkeiten, selbst im Restaurant eine Spielecke für die Kleinsten und das beste es gibt immer Kindermenüs, da können sich die Kids selbst nehmen was sie möchten und vor allem wieviel. 

Aber einen ganz grossen Nachteil hat unser Dorf, hier leben soviele Ausländer aus dem Balkan und du hörst auf den Spielplätzen nur albanisch, serbisch etc und der kleine guckt uns immer an, weil die Kinder ihn immer in deren Sprache ansprechen, wobei wir doch in einem deutschsprachigen Land leben und einfach kein Deutsch können, weil sie meinen sie müssten sich nicht anpassen, wer Kinder hat sollte schnell die Sprache lernen in dessen Heimat er lebt. 

Einige kinderfreie Zonen befürvorte ich, dafür müssten aber auch eine Zonen nur für Kinder geschaffen werden. Hier im Indoorspielplatz ist es sehr kinderfreundlich, gibt extra Wickelräume auf den WC von den Männern. 


Und nun zu den Sponsoren:
Du möchtest die Bilder deines Kindes sichern, wie wäre es da mit einem 32 GB USB Stick  oder hast du einen Traum den du bei Amazon erfüllen möchtest, das kannst du mit Baby und Familie. Hast du abends kalte Füsse oder auch am Tage wie wäre es dann mit neuen Hausschuhe oder suchst du schon was für den kleinen Arbeitsmann neues Werkzeug

Donnerstag, 15. März 2012

Eltern-Kind-Blogparade Woche 10

höher, schneller, weiter  

Ja wie soll man bei diesem tollen Thema anfangen, olympischer Gedanke den haben ja viele. Wir messen und natürlich sobald wir andere Kinder treffen, was deren Kind schon kann und vor allem in welchen Alter. Ok mit dem "normalen" Essen, war unser Sohn sehr früh dran mit seinen 10 Monaten, lief ebenso zum Geburtstag, das tun meistens nur die Mädchen, vielleicht ist er sogar ein heimliches Mädchen? ;)

Nein Spass beiseite, wir wissen das man Kinder nicht vergleichen kann, manchmal vergleichen wir aber zwischen uns Erwachsenen was er wohl als nächstes kann, ist es dann trocken werden mit Kiddy. Oder doch schon mit 5 eingeschult werden oder erst mit 7 Jahren wie ich. Den Schulranzen haben wir wirklich schon im Keller stehen, aber wenn er sich einen anderen wünscht, bekommt er selbstverständlich diesen, wir haben den im Keller schon gewonnen, wo es ihn noch gar nicht gab. W

Die guten Augen hat er von seinen Eltern geerbt, da sind wir froh denn seine Cousins müssen alle eine Brille tragen oder das Auge abkleben. Wir setzen den Sohn nicht unter Druck, das er mit 5 schon bsp. lesen und schreiben muss. Er darf sich so entwickeln wie er es tut und möchte, er darf Kind sein, es werden zuviele Kinder einfach unter Druck gesetzt und dann lernen sie das pure Gegenteil, er benutzt das Töpfchen gerne als Spielzeug stellt sich gerne ein und hat manchmal sogar einen Erfolg nach dem Baden, dazu macht er das ganze freiwillig mit 2 Jahren. Sportliche Erfolge hmm bisher noch nicht, geht bisher nur in die Mini Turnstunde.

Sohnemann liebt Spielzeug über alles, er tauscht auch gerne mal mit seinen Freunden aber sein liebstes Spielzeug darf niemand anfassen. In der Sache ist er sehr eigen. Dazu fällt mir gerade ein olympisch wäre doch mal wenn alle Kinder aus der Blogparade einen Sport nachkämen und dafür eine Medaille bekommen würden.


Heute findet ihr die Sponsoren im laufenden Text, viel Spass....

Mittwoch, 7. März 2012

Eltern-Kind-Blogparade Woche 8

Medien, ja was soll ich sagen der zweijährige Sohn darf höchstens 30 Minuten TV schauen, wir finden das eigentlich schon zuviel. Er liebt sein Sandmännchen, denn nach dem weiss er auch das er ins Bett muss, jedoch darf er nur TV schauen ohne Schnuller ;). Auch hat der von den Grosseltern zum Geburtstag einen Lerncomputer bekommen, den finden wir aber sehr unnötig, wir sind ja auch ohne gross geworden.

Ich habe früher sehr viel TV geschaut und werde den Fehler nicht machen, meinen Kind zu erlauben, das es die Fernsehzeit selber bestimmt. Ein Handy gibt es frühstens wenn er ein Teenager ist, wer muss vorher die Kosten tragen natürlich die Eltern und normalerweise weiss man wo die Kinder unterwegs sind.

Einen PC extra fürs Kind gibt es nicht, er kann die nächsten Jahre wenn überhaupt unseren PC nutzen, an dem wir natürlich aufpassen, auf welche Seiten er geht. Ja wie war das denn noch, wo es sowas nicht gab.

Von meinen Kind, gibt es nur einem geschützen Bereich mit Bildern, den sehr wenige haben. Ich liebe alte Serien wie die Schlümpfe, schade das es die immer weniger gibt und nur diesen neumodischen Kram. Wir werden dem Kind klarmachen, früher gabs weniger Medien und wir waren mehr draussen unterwegs und es gibt Regeln für alles, gewisse Fernsehzeit später gewisse PC Zeit eventuell Lernsoftware aber erst wenn er zur Schule geht.



Sponsoren der heutigen Woche sind:  
-- windeln.degeschenke-bestellen24gutegutscheine und JufJannie.nl.

Ostergewinnspiel bei Spielzeugwunder



Spielzeug und Kinderparty auf spielzeugwunder.de
Clementoni Galileo...
myToys.de
16,99*€  29,99
Aufbewahrungsboxen auf spielzeugwunder.de
LEGO Sitzhocker...
myToys.de
19,99*€
Spielzeug und Kinderparty auf spielzeugwunder.de
Hudora Dreirad SX-0...
myToys.de
29,99*€  59,99
myToys.deSpielregelnTeilnehmerbedingungenOsteraktion

Donnerstag, 1. März 2012

Eltern-Kind-Blogparade Woche 7


Motto 7 lautet:
essen und spielen


Wir spielen gerne die ersten Ravensburger Spiele, wo der Sohn aktiv mitspielen muss und der Maus ein Zelt erspielen muss. Das Spiel dauert ca 15 Minuten und ist für seine 2 Jahre ideal, längere Spiele sind definitiv noch nichts für ihn. Wir haben schon einige Kinderspiele im Schrank liegen, da heisst es aber das ideale Alter sei ab 3 Jahren, bald werden wir es einfach mal austesten ob er schon reif genug ist.


Ansonsten liebt er Griessbrei mit Früchten über alles, kalt oder warm aber einmal alle 2 Wochen muss es Griessbrei sein. Wahrscheinlich ist das so lecker, wie meine Frau kocht.Spinat mag er gar nicht. und ansonsten ist er ziemlich viel, hauptsache es schmeckt.




Brot liebt mein Sohn seit er selbstständig isst. Am liebsten ist er selbstgebackenes Brot meiner Frau, mal backt sie Brote dann wieder Brötchen, das ist sehr Abwechslungsreich. Rharbar hat er bisher noch nie gegessen, aber wer weiss vielleicht in diesem Sommer in der Eisdiele, warten wir mal ab. 






Die wöchentlichen Sponsoren sind:


spieltz hier gewinnst du ein selbstgestaltenes Spiel
Knallino sponsort ein Kinderspiel
fleug sponsort Amazon Gutscheine