Ihr benötigt demnächst einen 100€ Amazon Gutschein und seit auch so für tolle Gewinnspiele bereit. Dann ab zu Picteal, denn dort gibt es die Aktion 1000 und für 1000 User einen 100€ Gutschein, womit du dir deine Träume erfüllen kannst. Ich würde mir zu gern eine neue Playstation 3 leisten.
Was ist Picteal fragt ihr euch:
Video bei youtube
Hier gehts zu App, wo ihr eure Specials einträgt oder auch eure Empfehlungen. Ich habe schon einige tolle Empfehlungen gelesen, die toll sind für den nächsten Urlaub und du kannst sogar noch bares Geld verdienen, sollte dein Special ein Deal werden, na wenn das nichts ist. Dann ab zu PICTEAL.
Die Aktion 1000 ist das hier:
Aktion 1000
(aktualisiert im Januar 2012)
1000 wertvolle Amazon-Gutscheine zu gewinnen
Unser Sponsor hat uns zugesagt: Haben wir bis zum 29.02.2012 tausend
Special-Einsteller und bis zum 30.4.2012 hundert verschiedene Deals auf
unserer Plattform, beteiligen wir unsere User an dem Erfolg.
Wir verlosen unter den ersten tausend Usern, die bis zum 29. Februar erfolgreich ein oder mehrere Specials eingestellt haben:
täglich und bis einschließlich dem 30.4.2012 einen Hundert-Euro-Amazon-Gutschein. Jeder kann nur einmal gewinnen
Sind zusätzlich bis zum 30.04.2012 hundert verschiedene Deals auf
unserer Plattform zu Stande gekommen, versenden wir an die ersten
tausend User, die bis zum 29. Februar erfolgreich ein oder mehrere
Specials eingestellt haben und bei der obigen Verlosung noch nicht
gewonnen haben:
einen Hundert-Euro-Amazon-Gutschein.
Alle Gutscheine werden auf dem Post Weg versendet.
Macht mit und seit dabei auch macht Picteal zwischenzeitlich immer tolle Gewinnspiele, sodass ihr vorher auch schon gewinnen könnt.
Was sind Specials?
Specials sind Angebote die Du in deiner Nachbarschaft, in deiner Stadt oder deiner Gemeinde siehst.
Es
kann ein tolles Angebot in einem Restaurant, Friseur, Geschäft, Bar,
Nagelstudio, Eisdiele oder bei einem Handwerker sein. Es muss kein
Rabatt sein, sondern etwas wo Du sagst: „Das kann ich empfehlen, ein
tolles Angebot, das ist etwas, was ich mit anderen teilen möchte."
Es kann auch etwas sein von dem Du sagst: "Das ist großartig, kann es
mir aber für diesen Preis nicht leisten, und würde es gerne günstiger
haben!“
Was sind Deals?
Ein Deal entsteht aus einem Special. Du kannst Dein eigenes Special als
Deal vorschlagen. Wir werden den Anbieter dann kontaktieren (daher die
Mailadresse des Anbieters) und für die Picteal Gemeinde einen besseren
Preis für das Angebot zu erhalten.
Stimmt der Anbieter zu wird
dein Special zum Deal. Dadurch kannst Du das Angebot selbst günstiger
bekommen, und darüber hinaus bis zu 55€ mit jedem Deal verdienen.
So stellst Du Specials ein
Auf unserer Facebookseite siehst Du links den Reiter 'Zur
Picteal App'. Wenn Du darauf klickst wirst Du zu unserer App
weitergeleitet. Dort gehst Du auf „Neues Special“. Klickst Du auf das
Facebook Logo (das neben twitter und google), werden die Daten die Du
freigegeben hast automatisch eingetragen und Du hast einen kostenlosen
Picteal Account erstellt. (evt. musst Du nur deine Mailadresse
ergänzen).
Du kannst optional noch ein Profilbild hochladen.
Wer auf eine weiße Seite kommt hat dennoch alles richtig gemacht. Diese
erscheint oft bei der ersten Nutzung. Einfach auf das Facebook Logo
klicken und weiter geht es.
Trage dann die Informationen zum Special ein.
Bild des Specials
Für ein Special kannst Du ein Bild hochladen, brauchst es aber nicht.
Falls Du Dein Special zum Deal vorschlagen möchtest ist ein Bild jedoch
notwendig. Dies kannst Du aber auch später hochladen, da Du Dein Special
jederzeit nachbearbeiten kannst.
Das Bild kann ein .gif, .jpg
oder .png sein. Achtung, das Bild darf nicht zu groß sein. Bitte nutzt
nur Bilder, die Ihr selber gemacht habt, oder für deren Nutzung Ihr die
Erlaubnis habt. Nehmt keine Bilder ungefragt aus dem Internet. Solltet
Ihr von dem Special kein Bild haben könnt Ihr gerne kreativ sein.
Fotografiert oder malt etwas Beispielhaftes. Bei einem Wellness-Angebot
ein Handtuch oder Massageöl.
Worum geht es bei dem Special
Das wird die Überschrift deines Specials. Versuche das Special gut zu
beschreiben. Beispiele: Angebot 2 Pizzen für 1. Handelt das Special
nicht von einem Angebot könnt Ihr auch Dinge schreiben wie: Der beste
Friseur der Stadt, Traumhafter Zuckerbäcker, Sehr freundliches
Kleidungsgeschäft, und so weiter. Versucht in die Überschrift den Grund
eurer Empfehlung zu nennen und andere neugierig zu machen.
Was ist besonders empfehlenswert an dem Special
Hier könnt Ihr das Special vorstellen und der Picteal Gemeinde einen
genauen Einblick geben, warum Ihr diese Empfehlung aussprecht.
Preis des Specials
Dies ist kein Pflichtfeld. Hier gab es oft Fragen, weil viele Specials
keinen festen Preis haben. Mal gibt es unterschiedliche Preise für
Azubis, Studenten und Rentner, mal bei unterschiedlichen Uhrzeiten usw.
Welchen Preis soll man eintragen bei einem Bäcker bei dem man regelmäßig
den besten Kuchen isst, die Sorten aber unterschiedliche Preise haben?
Nehmt einfach einen Beispielpreis, wenn es für das Special keinen festen
Preis gibt.
Shop oder Service Name
Dies ist kein Pflichtfeld. Am besten nimmst Du hier den Namen des Shops
oder Service. Beispiele: Bäckerei Brotmax, Restaurant zum goldenen
Löwen, Friseur Superschnitt, Freizeitpark Kindertraum etc.
Straße Hausnummer
Das sollte selbsterklärend sein, oder? Einfach die Straße und Hausnummer des Specials eintragen.
PLZ
Die Postleitzahl ist wichtig, denn danach wird dein Special sortiert.
Trägst Du es in einer falschen PLZ ein, können andere das Special nicht
finden.
Stadt
Hier gibt es bei manchen Schwierigkeiten. Das Problem dabei ist, das wir
nicht selber die PLZ mit den Städten erstellt haben, sondern einen
Anbieter nutzen, der die richtige PLZ mit der Stadt abgleicht, damit bei
falscher Eingabe ein Hinweis erscheint. In manchen Gebieten besteht
dieses System auf bestimmte Schreibweisen, bzw. erkennt Ortsteile nicht
an. Wollt Ihr also den Namen eines Ortsteils nehmen, das System die PLZ
der Gemeinde zuweist kann es schon mal meckern. Lasst euch nicht
entmutigen und versucht es dann mit dem Gemeindenamen.
Telefonnummer des Anbieters
Dieses Feld ist kein Pflichtfeld. Bitte die Nummer einschl. Vorwahl eingebn. Dies kann helfen den Anbieter zu kontaktieren.
E-Mail des Anbieters
Dieses Feld ist kein Pflichtfeld. Die Mailadresse kannst du auch später
eingeben. Du brauchst die Mailadresse des Anbieters, wenn dein Special
(Empfehlung) zum Deal gemacht werden soll. Falls Du möchtest, dass Dein
Special zum Deal wird, kannst Du die Mail Adresse des Anbieters
angeben, wenn Du Dein Special als Deal vorschlägst.
Webseite des Anbieters
Dieses Feld ist kein Pflichtfeld.
Klicke dann auf Speichern und schon ist dein Special drin. Du wirst denn
auf Dein Special weitergeleitet und kannst es Dir anschauen und
bearbeiten. Falls Du Dein Special nachbearbeitest, vergiss nicht den
Speichern Button zu klicken.